· 

Mit der Fähre nach Koh Phangan unterwegs

❗️Vorsicht❗️

bei der Auswahl der Anbieter

Koh Phangan erreicht man von Koh Samui aus ziemlich einfach mit der Fähre.

 

Dabei ist zu beachten, das Ticket für die Fähre ein paar Stunden vorher zu kaufen, da die Fähren ziemlich viel gebucht werden. 

 

Das Ticket hat uns 300 Baht pro Person gekostet. Die Fahrt dauert ca. 30 min.

 

Achtung es gibt mehrere Ablege- und Anlegestationen auf beiden Inseln.

 

Fähre in Koh Samui

Abzockerei und Diebstahl ?

Wir selber haben zwar noch keine schlechten Erfahrungen mit Reiseagenturen gemacht. Wir sind von Koh Samui nach Koh Phangan mit der Agentur "Seatran Discovery" gereist. 

 

Wir haben im Internet jedoch vermehrt gelesen, dass man die Reiseagenturen "Songserm Joint Ticket" und "Seatran Discovery" vermeiden sollte.

 

Der Grund dafür liegt in den Erfahrungsberichten anderer Reisenden. Manche berichten von katastrophalen Booten, welche rostig und nicht gewartet sind.

 

Von Lebensmüden Busfahrern und aggressivem Personal.

Sogar von Diebstählen, welche während der Fahrt stattgefunden haben sollen.

Die Mitarbeiter hätten Sachen aus den Koffern und Rucksäcken entwendet, die in den Gepäckräumen unterhalb der Sitzkabine lagen.

 

 

✦ Tipp von uns ✦

 

Egal mit welcher Agentur ihr reist. Bitte schaut, dass ihr alle Wertsachen wie Fotoapparat, Notebook, Geld und vor allem der Reisepass bei euch habt.

 

Von Koh Phangan zurück aufs Festland, Surat Thani, sind wir mit der Reiseagentur "Lomprayah" gefahren.

Wir haben eine sehr gute Erfahrung gemacht. War alles organisiert und hat gut geklappt. Wir haben uns jederzeit wohl gefühlt und hatten diesen Eindruck auch von den anderen Reisenden die mit an Board waren.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0